Werde MeditationslehrerIn & Mentalcoach


Die zunehmende Komplexität des Lebens, auch des privaten Lebens, die immer stärker werdende Forderung in Unternehmen "agil" zu sein, smarter mit kurzfristigen Veränderungen und n


euen Situationen umzugehen, verlangt von uns einen stetig wachsenden Energieeinsatz. Unter Umständen müssen wir zudem gegen innere Widerstände ankämpfen, Selbstzweifel überwinden, wenn vieles nicht so läuft, wie wir es gerne hätten. Dies verlangt einen zusätzlichen Energieschub.

Kein Wunder werden so viele Menschen energielos, stumpf und apathisch. So macht das Leben wenig Freude und so kann der Weg direkt in eine mentale Sackgasse führen.

Immer häufiger sind bei Menschen in unserer Gesellschaft klare Anzeichen für die "mentale Sackgasse" zu beobachten. Diese sind: Wenn jemand hofft, dass "es" automatisch besser wird; wenn jemand einfach noch mechanisch funktioniert; wenn jemand sich dauernd müde und energielos fühlt; wenn Menschen sich nicht mehr freuen können und wenig Lebenslust mehr verspüren; wenn das Leben ein dauernder Kampf geworden ist... 

Hier ist Handlungsbedarf, damit Menschen nicht krank werden, ins Burnout oder in die Depression verfallen. Hier sind MeditationslehrerInnen und Mentalcoaches gefragt.

Meditation ist die Basis für ein erfolgreiches Mentaltraining, denn ich muss zuerst meinen Geist entdecken, wahrnehmen, wie er funktioniert, bevor ich auf ihn Einfluss nehmen und ihn in eine gewünschte Richtung lenken kann.

Dies unterscheidet ein professionelles Mentalcoaching und Mentaltraining von oberflächlichen, billigen Selbstbeeinflussungsversuchen. Dies verlangt aber auch, dass Mentalcoaches eine fundierte Ausbildung absolvieren.

Die Nachfrage, nicht nur von Einzelpersonen, SportlerInnen und ManagerInnen, sondern insbesondere auch von Unternehmen und Organisationen in diesen Bereichen, steigt stetig. Denn die Unternehmen haben erkannt, dass mental gesunde Menschen weniger Fehler machen, die Stimmung im Unternehmen positiv beeinflussen und dass sich letztlich die Ausfälle und Krankheitstage verringern. Dafür sind Unternehmen gerne bereit, Geld für solide Angebote in dieser Richtung zu investieren!

Immer mehr werden - auch von Unternehmen - Workshops, Kurse, aber auch Einzel- oder Teamcoachings nachgefragt, bei denen die Menschen lernen, in den inneren Frieden, in die geistige Ruhe zu kommen, um ihre Stimmung aufzuhellen und die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Der Weg dazu fängt mit der Meditation an und führt weiter zu verschiedenen Methoden der Selbststeuerung.

Ob du für dich selbst lernen willst, deinen Geist zu steuern, ob du mit anderen Menschen einen diesbezüglich konstruktiven Weg gehen, Einzel- oder Teamcoachings anbieten willst, die Ausbildung zur Meditationslehrerin / Meditationslehrer & Mentalcoach gibt dir eine gute methodisch-didaktische, persönliche und fachliche Grundlage dafür.

Die nächste Diplomausbildung: MeditationslehrerIn & Mentalcoach, startet am 10. September 2021. Sie dauert insgesamt 15 Tage, verteilt auf verlängerte Wochenenden. Nähere Informationen darüber kannst du der entsprechenden Seite meiner Homepage entnehmen und bei mir (jp@crittin.ch) eine detaillierte Ausbildungsausschreibung verlangen.

Auf meiner Homepage siehst du auch meine übrigen Tätigkeiten und Angebote.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Selbsterlaubnis zur Überwindung von Schüchternheit

Ayurvedische Psychologie, die Brücke zwischen Yoga und Ayurveda

Was ist der Körperdialog?